Scroll to Content

SILENTFILM ist eine Berliner Filmproduktion.

Wir sind eine junge Berliner Film- und Videoproduktion. Unser Portfolio umfasst preisgekrönte Musikvideos, Fashionfilme, Imagefilme, Dokumentarfilme, Dokumercials und Spielfilme für Kino und Fernsehen, NROs, Universitäten und internationale Konzerne wie UNIVERSAL MUSIC und TESLA.

Silentfilm wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, filmische Geschichten in unverwechselbarer, authentischer Weise zu erzählen. Denn Kino, "das ist Wahrheit, 24 Mal pro Sekunde".

Seit einigen Jahren ist der neue Schwerpunkt unserer Arbeit die internationale Produktion von Videos für NROs, Universitäten, Wohltätigkeitsorganisationen und Unternehmen, denen das Wohlergehen unserer Erde am Herzen liegt. Sei es durch soziale Standards, Fairtrade oder generell durch nachhaltiges, umwelt- und sozialverantwortliches Handeln.
Wir machen gute Filme für gute Projekte.

Unser Creative Director Heiko Aufdermauer hat an der renommierten Hochschule für Film- und Fernsehen Konrad Wolf in Babelsberg studiert. Verwurzelt ist er ebenso im erzählerischen Film (der erfolgreiche Kinospielfilm ZEIT DER FISCHE geht auf sein Konto) wie in international erfolgreichen experimentellen Arbeiten.

Wir machen Spiel- und Dokumentarfilme, Imagefilme, Fashionfilme, Musikvideos und Videokunst.

Scroll to Content

SILENTFILM IS A FILM PRODUCTION COMPANY BASED IN BERLIN

We are a young Berlin film production company. Our portfolio includes award-winning music videos, imagefilms, campaigns and other corporate videos for NGOs, universities and international corporations such as UNIVERSAL MUSIC and TESLA.

Silentfilm was established in 2010 with the sole aim to help people tell their stories in ways that beat even their own expectations - and this is what we have been doing the past years.

We are especially passionate about creating videos for NGOs, Charities and companies that care about the well-being of our planet - be it through the standards of corporate social responsibility, fairtrade or generally through sustainable, environmentally and socially responsible action.
We make good films for good projects.

Our Creative Director Heiko Aufdermauer studied at the renowned Film and Television Academy Konrad Wolf in Babelsberg. He is also rooted in narrative film (the successful feature film ZEIT DER FISCHE is in his favor) as well as in internationally successful experimental works.

We specialize in advertising, imagefilm, fashion film, music video and video art.