TEAM

Dennis Charly Bergande
VISUAL ARTIST

Unser Visual FX Artist machte bereits im Alter von 17 Jahren seinen Abschluss als staatlich geprüfter Mediendesigner. Dies bestärkte ihn darin, seine Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen. Dennis Vision ist es, die Kraft von Motion Graphics und 2D- und 3D-Compositing in einer Weise zu kombinieren, die Inhalt und Form auf eine neue visuelle Ebene bringen. Neben seiner Arbeit für Silentfilm experimentiert er auch seit vielen Jahren in anderen Zusammenhängen mit neuen visuellen Ausdrucksmitteln (beispielsweise für RIOT GAMES, UNIVERSAL MUSIC u.v.a.).

→ Showreel (2014-15)

Heiko Aufdermauer Silentfilm
Heiko Aufdermauer
CREATIVE DIRECTOR

Nachdem unser Creative Director die Welt mit dem Fahrrad durchquert hat, studierte er an der HFF Konrad Wolf in Babelsberg Film- und Fernsehregie. Seine künstlerischen Wurzeln liegen ebenso im narrativen Film (z. B. der Kinospielfilm ZEIT DER FISCHE) wie auch in international erfolgreichen experimentellen Arbeiten (Förderpreis dt. Film in Hof, Oberhausen, Sao Paulo, Shanghai, Houston).
Neben seiner Arbeit an einem neuen Dokumentar- wie auch einem Spielfilm drehte er hunderte Szenen, Clips und Kurzfilme als Auftragsarbeiten. Dadurch entstand eine Virtuosität im Umgang mit den unterschiedlichsten Genres und Erzählmöglichkeiten innerhalb der kurzen Form.

→ Showreel fictional works  (2018)
Website

Budha
Budha Chattopadhyay
SOUND ARTIST

Budhaditya wurde in Indien geboren und lebt und arbeitet derzeit in Beirut, Dänemark und Deutschland. In seiner Arbeit werden Materialität, Ortsspezifität und Objekthaftigkeit von Klang in Frage gestellt. Er hat zahlreiche Residenzen und Preise erhalten (z. B. PRIX Ars Electronica 2011, Linz). Seine Werke wurden in Berlin (Deutschlandradio, Transmediale, CTM, Errant Bodies), Frankfurt (Institut für Neue Medien), Den Haag (TodaysArt Festival), Belfast (Sonorities Festival), Helsinki (Akusmata), Kopenhagen ( Nikolaj Kunsthal (Overgaden Institute of Contemporary Art) und London (SoundFjord) veröffentlicht.

→ Website

Charlot van Heeswijk Art Director Silentfilm
Charlot van Heeswijk
ART DIRECTOR

Charlot wurde 1996 in Wetzlar geboren und lebt und arbeitet seit 2016 als freischaffende Filmemacherin und Künstlerin in Berlin. In dieser Zeit arbeitete sie außerdem als Regisseurin, Cutterin, Regieassistentin und Produktionskoordinatorin sowie als Casterin für Musikvideos, Kurz- und Spielfilme. Seit 2017 ist sie in als Art Director ein Teil von SILENTFILM und begleitete zahlreiche Projekte erfolgreich von ihrer Konzeptualisierung bis zur Umsetzung. 2019 begann sie zusätzlich ein Bachelorstudium in Theater- und Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin, ist jedoch weiterhin als Freiberuflerin tätig.

→ Website

Johannes Girke
POSTPRODUCTION & STORYTELLING

Mit VHS und 16mm Film begonnen, ist Johannes dem Filmemachen eigentlich schon immer verschrieben. Nach seinem Studium der Experimentellen Filmgestaltung an der UdK Berlin setzt er verschiedenste Bewegtbildprojekte im Kontext gesellschaftlicher Transformationsprozesse für diverse Auftraggeber um (Installationen, Ausstellungen, Webserien für WDR, funk, freie Musik und Theaterproduktionen). In der Tradition des Autorenfilmes wird mit Johannes jedes Projekt zum Gesamtkunstwerk und findet eine für sich spezifische Form. Bei Silentfilm entwickelt er das digitale Storytelling und die Postproduktion weiter.

→ Website

WIR ARBEITEN GERNE ZUSAMMEN MIT

Wir arbeiten gerne mit: KOOPERATIVE MEDIENPRODUKTION (Filmproduktion für gesellschaftlich relevante Projekte)ROCK N ROLL MEDIA (Filmproduktion, air service & much more), , ANDREAS BERGMANN (DOP), JESSE MAZUCH (DOP), OLIVER KOEPPEL (DOP), LUKAS PLODEK (DOP), GREGOR SCHÖNFELDER (DOP), CHRISTOPH POHL (editing), BENJAMIN DRUMEAUX & BJÖRN OBERMANN (sound) und andere…