INITIATION DES PROJEKTES
Grundidee des Projektes war es, Nachhaltigkeit und Style zusammen zu bringen. Im Fashionbereich findet dies schon lange statt, für breitere Bevölkerungsschichten läuft Nachhaltigkeit jedoch oft noch unter „Wollpulli“. Die Idee entstand aus einer Zusammenarbeit mit zwei „sustainable“ Fashionlabels einerseits – und Tesla Motors andererseits.
SYNOPSIS FRUIT NOIR
In einem Zyklus von Intimität und Flucht begegnen sich ein klassischer Kinoheld und eine junge Japanerin in stilisierten Neo Noir-Kompositionen. Das Geheimnis der Geliebten ist verborgen – wie das Innere einer dunklen Frucht.
Die ursprüngliche Inspiration kam aus dem asiatischen Film Noir der späten 50er Jahre. Wir wollten nicht mit Models arbeiten, sondern mit Schauspieler:innen Ein Dialog wurde geschrieben, aber nie gesprochen; stattdessen entwickelten wir eine Sprache der Gesten und Blicke. Eine Geschichte über Liebe, Geheimnisse und Verlust.
Nicht in Tokio, sondern in Berlin.