Scroll to Content

SILENTFILM ist eine Berliner Filmproduktion.

Wir sind eine junge Berliner Film- und Videoproduktion. In unserem Portfolio finden sich preisgekrönte Musikvideos, Fashionfilme, Imagefilme und andere corporate Videos für NGOs, Universitäten und internationale Konzerne wie UNIVERSAL MUSIC und TESLA. Unabhängig vom Genre glauben wir, dass jeder Film, sei es Musikvideo, Imagefilm, Fashionfilm oder eine lange Arbeit fürs Kino - lebendig, authentisch und einmalig sein sollte.


Imagefilme machen wir besonders gerne für Unternehmen, denen das Wohl unseres Planeten etwas bedeutet – sei es durch die Standards von corporate social responsibility, fairtrade oder allgemein durch nachhaltiges, ökologisch und sozial verantwortliches Handeln.
Wir machen gute Filme für gute Projekte.


Unser Creative Director Heiko Aufdermauer hat an der renommierten Hochschule für Film- und Fernsehen Konrad Wolf in Babelsberg studiert. Verwurzelt ist er ebenso im erzählerischen Film (der erfolgreiche Kinospielfilm ZEIT DER FISCHE geht auf sein Konto) wie in international erfolgreichen experimentellen Arbeiten.

Wir machen Spiel- und Dokumentarfilme, Imagefilme, Fashionfilme, Musikvideos und Videokunst.